CHEESY –  „BEG“
Ein paar Jahre haben die 4 „Cheesy“ Burschen ja nun schon auf dem Buckel und  dementsprechend wird auch mit den Instrumenten gearbeitet. Im positiven Sinne gesehen .Allerdings gestehe ich ein ,das diese Art des Musizierens genau das ist ,mit dem ich nicht viel anfangen kann .Zum einen ist das gesamte Geschehen ungemein modern angehaucht und könnte somit ohne weiteres einen Platz bei „Viva“ oder „MTV“ ergattern und zum anderen gestaltet sich die Mucke echt zu experimentell und kaum antörnend. Die Produktion selbst ist ja echt super geworden und die vereinzelt auftauchenden fetten Riffs – und Drumattacken bauen ne ganz schöne Wucht auf. Musikalisch kann man die Band wohl in einer Mischung von leichtem Metal ,Funk und vor allem Hardcore einstufen .Diese Mixtur ist zwar durchaus energiegeladen und weist so einiges an guten Ideen auf, aber zu guter Letzt weis ich halt wirklich nicht ,wen man damit eigentlich erreichen will .Zum abhotten nur teilweise geeignet ,da man die brutalen Momente echt an 5 Fingern abzählen kann ,zum reinen hinhören fast schon zu verstrickt und für meinen Geschmack teils nervig .In Sachen Abwechslung legt man sich zwar ins Zeug ,und man staunt  echt ,mit welcher Experimentierfreude hier gearbeitet wird ,aber den Songs fehlt halt dieses gewisse „Etwas“. In punkto vocaler Leistung reicht das Gebotene von Funkygesang ,fetten Hardcorepassagen ,leicht Heavy mäßiger Stimmlage bis hin zum leichten Sprechgesang .Insgesamt gesehen durchaus ne interessante Veröffentlichung ,auch wenn sie nun so rein gar nicht meinen Nerv trifft . 
Twilight Vertrieb